Ausgezeichnetes Design! Foto Flück gewinnt Design Award

Der Beruf des Fotografen ist im Wandel und muss sich an neue Gegebenheiten anpassen. Eine neue Webseite war einer dieser Schritte – diese wurde nun mit einem Design Award ausgezeichnet.

Wenn man 60 Jahre zurückdenkt, als unser Sinziger Foto Studio im Jahr 1959 gegründet wurde, sah das Berufsbild des Foto­grafen in all seinen Facetten anders aus. Lag damals noch der Hauptfokus auf den direkten Verkauf von Fotoapparaten und der Entwicklung von Filmen, so sind wir als Fotostudio heutzutage im Fokus als Dienstleister für professionelle Fotoshootings.

In nunmehr der dritten Generation von Foto Flück haben wir so einige Wandel mitgemacht und haben das Fotostudio Flück in kleinen Schritten neu erfunden und definiert. Als Dienstleister müssen wir uns in der heutigen Zeit anders präsentieren, denn unser Geschäft und Berufsbild hat sich verändert.

Wir waren relativ früh im Internet präsent, aber die Erkenntnis über die Wichtigkeit dieses Kanals wurde offen gesagt teils stiefmütterlich behandelt. Zu unserem 60-jährigen Firmenjubiläum war es also an der Zeit, unsere volle Aufmerksamkeit auf unsere Webseite zu richten.

Foto Flück gewinnt mit neuer Webseite den „Site of the week“ Design Award von „weekly.pw“.
Foto Flück gewinnt mit neuer Webseite den „Site of the week“ Design Award von „weekly.pw“.

Die Website von Foto Flück wurde von FlipZoom Media Inc. entworfen und entwickelt und hat ein sehr ansprechendes Corporate Design und ein absolut beeindruckendes Gesamtdesign.

Auszug der Redaktions­bewertung weekly.pw

Verstehen, was Kunden von der Seite erwarten

Es standen viele Punkte auf der Liste der Ansprüche für eine neue Webseite, die unserer Meinung nach sowie einer ausführlichen Analyse durch unsere Agentur notwendig sind. Neben der inhaltlichen Ausarbeitung, einer guten Seitenstruktur mit Übersicht unserer Preise und Fotoshooting Angeboten, der Auffind­barkeit in Suchmaschinen und der digitalen Terminanfrage, ist eine aussagekräftige und ansprechende visuelle Präsentation ein Hauptkriterium.

„Site of the week“-Award geht an Foto Flück

All diese Ansprüche, die wir mit unserer neuen Webseite abdecken wollten – die Gestaltung des Designs, die Weiterentwicklung unseres Logos, die inhaltliche Ausarbeitung, redaktionelle Betreuung und natürlich als Basis die technische Umsetzung – wurde von David Karich realisiert, Inhaber und Geschäftsführer der Werbeagentur FLIPZOOM aus Remagen.

Gewürdigt wurde diese Arbeit mit dem „Site of the week“ Design Award von „weekly.pw“ – einem wöchentlichen und englischsprachigem Magazin, rund um die Community hinter der verwendeten Software für diese Webseite[1]. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit FLIPZOOM bedanken und freuen uns gemeinsam über diesen Erfolg und Würdigung unserer aller Bemühungen.

Auf der Seite stehen die Fotografien klar im Mittelpunkt – und es gibt viele zu entdecken – aber auch die Textinhalte sind gut geschrieben und stilvoll gestaltet. All dies in Kombination macht den Gesamt­eindruck der Webseite modern und ansprechend zugleich.

Auszug der Redaktions­bewertung weekly.pw



Nachweis
[1] Ausgabe Nummer 289 weekly.pw, Abruf 27. November 2019

Schlagworte:
News Unternehmen
Veröffentlicht am:
27. November 2019

 
Haben Sie Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns.

Nachricht schreiben

Oder telefonisch    0 26 42 – 4 33 73

Angebote, Rabatte & News

Melden Sie sich für unseren
kostenlosen Newsletter an